Sprachnavigation:English

Historie

 

Vernetzung von IT und Medizintechnik

 

MEDNOVO Medical Software Solutions wurde im Jahr 2002 in Berlin als Softwareunternehmen für medizinische Dokumentationssysteme gegründet.

 

Die Schwerpunkte bilden Systeme für die medizinische Bild- und Befunddokumentation und die Integration von Medizintechnik verschiedener Fachbereiche in bestehende IT-Systeme eines Krankenhauses.

 

Weltweit arbeiten mehr als 170 Kunden mit über 5.000 installierten Arbeitsplätzen mit den Systemen von MEDNOVO.

 

Seit 2008 bestand eine enge Kooperation mit dem Familienunternehmen KARL STORZ, mit dem Ziel, eine nahtlose Integration in die Klinik-IT und die Verfügbarkeit aller relevanten Daten am richtigen Ort zu ermöglichen.

 

In den Folgejahren wurde die Kooperation mit dem weiteren Wachstum von MEDNOVO stetig ausgebaut. 2014 bezog MEDNOVO neue Büroräume im von KARL STORZ in historischer Bausubstanz neu errichteten Besucher- und Schulungszentrum in Berlin. Mit der vollständigen Integration von MEDNOVO in KARL STORZ wurde im Jahr 2016 die Grundlage für das weitere Wachstum auf Basis globaler Strukturen gelegt.

Sonstiges:

Kontakt

KARL STORZ GmbH & Co. KG
OR1™ Digital Services
Scharnhorststraße 3
10115 Berlin

Telefon:  +49 (0)30 - 306 909 7700
Fax:  +49 (0)30 - 306 909 7768

E-Mail:  kathleen.barth@karlstorz.com

 

Support

Telefon:  +49 (0)30 - 306 909 7788

 

TeamViewer QuickSupport

Ermöglichen Sie hier den Zugriff für die Fernwartung:

Link zu TeamViewer

 

TeamViewer QuickJoin

Für die Teilnahme an Online Meetings hier klicken:

Webmeeting-Tool